Leute, Leute, wie sich die Zeiten ändern! Ich bin ja 2012 schon fast vom Glauben abgefallen, als Iggy Pop das Gesicht eines Paco-Rabanne-Duftes wurde. Nun sieht man die Punk-Legende, wie von ihm nicht anders gewohnt, mit nacktem Oberkörper in einem Abteil der Deutschen Bahn sitzen – akustisch untermalt von seinem Hit „The Passenger“. Zusammen mit Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg bildet er das Testimonial-Duo der neuen Corporate-Kampagne. Hintergrund: Die Bahn will ihr altbackenes Image loswerden. Ob das im Zusammenspiel von Schwiegermutters Liebling mit einem drogenerprobten 71-Jährigen klappen wird, muss abgewartet werden. Aus kommunikativer Sicht jedenfalls ein recht charmanter Ansatz: Thank you for travelling with Deutsche Bahn. Singin‘ la-la-la-la-la-la-la-la. La-la-la-la-la-la-la-la. La-la-la-la-la-la-la-la, la-la…
(Foto: Deutsche Bahn)